Wir möchten einfach nur DANKE sagen!

Es ist unglaublich für uns, die Reaktion der Leser auf den Artikel in der Bild-Online.

Vielen Dank Herr Imöhl für den sehr einfühlsamen Artikel über unser Leben mit Sissi und unserer Website. Wir wollten Sissi unvergessen machen, sie haben uns geholfen.

Großen Dank auch an alle die uns ihre Gedanken, Gefühle beim Lesen der Homepage mitgeteilt haben, die eine Kerze anzündeten.

Es waren so mitfühlende Worte, bei manchen mussten wir schmunzeln, ach Janine...du hast unser Herz erwärmt...

Wir haben viele Mails von anderen Eltern bekommen, die sich sehr gefreut haben, dass auch ihre Sternenkinder besucht wurden.

Es ist so schwer zu verstehen, wenn ein Kind vor den Eltern stirbt. Jeder Mensch verarbeitet es anders. Manche ziehen sich vollkommen zurück, andere möchten es herausschreien, mein Kind darf nicht vergessen werden. Man möchte ihnen ein Denkmal setzen und da ist diese Welt des -www- wunderbar. Warum soll nur an die "Großen" unserer Zeit erinnert werden? Auch unsere Kinder haben Spuren hinterlassen und die möchten wir Eltern mit unseren Homepages der Welt mitteilen.

Das Leben ohne das Kind geht weiter. Anfangs ist der Wunsch dem Kind zu folgen sehr groß, man lebt nur für den Partner weiter. Mit der Zeit findet sich ein Weg, es zeigt sich ein Licht und eine Verbindung zum Kind im Jenseits. Man lernt wieder zu lachen ohne schlechtes Gewissen -trauere ich wirklich, ich lache und mein Kind ist tot-, obwohl man dachte, man kann es nie mehr.

Aber eine Grundtraurigkeit bleibt immer, eine Sehnsucht die nicht zu beschreiben ist.

Vielleicht, eigentlich sind wir uns sicher....unsere Lieben da oben bekommen das alles mit! Aber ob es ihnen gefällt wissen wir nicht....

Wir hier sollten so leben, dass unsere lieben Verstorbenen stolz auf uns sind, dass, wenn wir eines Tages sie wiedersehen, sie mit Freude umarmen können.

Gabriele und Winfred Brachmann

11.09.2012

 

Artikel Bildzeitung

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.